Diebstahl mit CERES Protect vereitelt?

Wie schon einige Fachzeitschriften berichteten, wurden im Jahr 2020 gestohlene Komponenten aus der Landwirtschaft mit Hilfe von CERES Protect wieder gefunden.

Die Diebe hatten es auf hochwertige Starfire Empfänger von John Deere abgesehen und sind mit dem geklauten Diebesgut bis nach Litauen geflohen. Doch was sie nicht wussten: Der Besitzer hatte seine Landwirtschaftskomponenten mit GPS-Ortungsgeräten von CERES Protect ausgestattet.

So konnte die Polizei die Diebe bis in ihr Heimatland zurückverfolgen und noch viele weitere gestohlene Komponenten sicherstellen.

CERES Protect Premium Ultra Small

In einem Interview berichtete der Eigentümer des gestohlenen Diebesgutes über den Vorfall:

„Ich bin schon dreimal beklaut worden. Doch bei diesem Diebstahl waren meine Starfire Empfänger mit CERES Protect gesichert.“


Wie hat die Polizei auf den Diebstahl reagiert:

„Um 7 Uhr morgens habe ich es gemeldet und die Polizei war direkt hier. Dann konnten wir die Geräte direkt orten. Um 8:15 Uhr waren die Diebe schon kurz vor Warschau.“


Wie haben Sie sich mit CERES Protect gefühlt?

„Ich habe mich sehr gut gefühlt… Im Nachhinein war es richtig, die Diebe nicht vorher zu stoppen, denn die Polizei konnte so den ganzen Diebesring in Litauen hochnehmen.“


Würden Sie CERES Protect auch an Kollegen weiterempfehlen?

„Ja, auf jeden Fall. Durch das System wurde eine Diebesbande hochgenommen. Man kann es auch so einfach nur empfehlen!“

Für Landwirte, Lohnunternehmen und viele weitere Branchen macht sich CERES Protect als Diebstahlschutz für Landmaschinen und Elektronikkomponenten auf jeden Fall bezahlt. Unser GPS-Tracker ist herstellerunabhängig, das heißt, er kann in jede beliebige Maschine eingebaut werden.

Mit dem Tarif „Live Connect“, den auch unser interviewter Kunde gewählt hat, kannst Du Deine Maschinen live mitverfolgen. Erteile Deinen Kollegen Gastzugänge und verfolgt gemeinsam die Fahrzeuge im Falle eines Diebstahls auch noch im Ausland. Der Standort des GPS-Trackers wird Dir alle drei Sekunden mitgeteilt. So siehst Du in Echtzeit, wo sich deine Maschinen gerade bewegen und kannst dementsprechend schnell handeln.

Wird dein Traktor gestohlen, kannst Du ihn sogar aus der Ferne lahmlegen oder die Hupe ertönen lassen.

 

Im CERES Protect Webportal siehst du den Standort deiner Geräte ein und kannst Regeln anlegen.
Erhalte Benachrichtigungen per E-Mail oder SMS, wenn sich dein Fahrzeug oder Anhänger unerlaubt bewegt hat.

 

Um Akku zu sparen, werden die GPS-Standortdaten nur so oft ausgetauscht, wie Du möchtest. Diese Einstellungen kannst Du ganz einfach im Webportal vornehmen.

 

Du möchtest auch hochwertige Elektronikkomponenten ohne Spannungsversorgung vor Diebstahl schützen?

Dann empfehlen wir Dir das High Power Gerät. Dank des integrierten Akkus kann es auch ohne Stromanschluss betrieben werden. Das Gerät kann ganz einfach auf Schleppern, Anhängern oder anderen Geräten ohne Stromversorgung montiert werden.

 

Du hast Angst, dass dein Gerät das Netz verliert?

Keine Sorge, unsere integrierten SIM-Karten sind mobilnetzunabhängig. Das heißt, sie wählen sich immer in das beste Netz ein. Und das nicht nur in Deutschland!

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann fordere sofort ein persönliches Angebot an!

Profitiere mit dem CERES Protect GPS-Ortungsgerät von top Kundensupport, zwei Jahre Garantie und teste CERES Protect in einer Demo Version. Lass dich von uns überzeugen!